Sonntag, 26. Juli 2020

Lebenslanges Lernen

Ist #lebenslangeslernen in der heutigen Zeit notwendig? Meiner Ansicht nach absolut. #lebenslangeslernen gehört auch zu meinen Lebensleitlinien.
Die Bereitschaft dazu ist jedoch bei vielen noch nicht ausgeprägt. Es wird oft von der Industrie 4.0 gesprochen, allerdings haben wir immer noch den Menschen 1.0, welcher nach dem gleichen Prinzip wie vor hundert Jahren funktioniert.
Diese Tatsache wird für mich zu wenig berücksichtigt. Wie also kann diese Lücke geschlossen werden?
Der Schlüssel hierzu liegt in unserem inneren Softwareupdate. Du musst Dein Warum finden. Für was stehst Du morgens gerne auf? Mach dein eigenes inneres Update vom "inneren Schweinehund" zur Motivation 4.0!
Wenn Du dein Warum gefunden hast, gilt es: #vereinBARTezieleerreichen
Und wenn es in erster Linie Ziele sind, welche du mit dir selber vereinbart hast. Nur wenn Du den Grund gefunden hast wofür Du morgens aufstehst wird in Dir die Bereitschaft und Motivation reifen, Dich weiter zu entwickeln und deinen Horizont zu erweitern. Dann siehst Du, dass #lebenslangeslernen im Privat- als auch Berufsleben einfach und weniger anstrengend als gedacht ist.
Falls Du dein Warum finden möchtest und dabei Unterstützung brauchst, auch um #vereinBARTezieleerreichen dann lass uns reden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen